News zum Geschehen in der Schweiz und der Welt

Ausgerechnet an Weihnachten 2019 kommt ein neuer, gewaltiger Asteroid unserem Planeten gefährlich nah. Müssen wir nun mit einer Katastrophe rechnen? Nein zum Glück nicht. Die Nasa hat jetzt Entwarnung gegeben. Die Welt wird nicht untergehen.

Der Asteroid mit dem Namen 2000 CH59 wird am 26.12.2019 der Erde ganz nah kommen. Um 9:54 ist dieser nur noch 7,3 Millionen Kilometer. Auch wenn für uns diese Entfernung sehr weit entfernt klingt, ist diese Entfernung doch sehr nah. Der Asteroid soll laut Nasa-Daten einen Durchmesser von 280 bis 620 Metern haben. Bei einem Einschlag könnte dieser in Sekunden eine ganze Stadt von der Karte verschwinden lassen.

Dieser Asteroid ist aber nicht der einzige, der gefährlich nah an der Erde vorbeifliegt. So gut wie täglich fliegen Asteroiden in den verschiedensten Größen an der Erde vorbei. Daten über Asteroiden findet man auf der Webseite des Center of Near Earth Object Studies.

Quelle: News Schweiz

This entry was posted in Geschäft. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *